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Eine historische Reise mit der Schwebebahn von Vohwinkel nach Barmen
Alle Fotos aus dem Archiv der Wuppertaler Stadtwerke AG, Sammlung Klaus Hoffmann, digitalisiert von Andreas Schäfer.
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 8, am Kaiserplatz / Stationsgarten in Vohwinkel
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 10, Blick vom Kaiserplatz in die Kaiserstraße in Vohwinkel
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 41
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 50
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 64
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 64
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 65
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 65
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 66
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 66
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 89
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 90
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 90
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 90
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 103
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 211
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 253
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 294
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 374
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 387
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 387
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 398, Station Rathausbrücke, heute Alter Markt
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 398, Station Rathausbrücke, heute Alter Markt
Schwebebahn um 1900 in Höhe der Stütze 426, Station Wertherbrücke
Schwebebahn in Höhe der Stütze 446, im Vordergrund eine ehemalige Wehrmachtslokomotive V 36 der Deutschen Bundesbahn. Diese Lokomotiven waren von den 1940er bis in die 1970er Jahre oft in Wuppertal zu sehen. In den 1950er Jahren trugen diese Lokomotiven im Wendezugbetrieb neben der Schwebebahn die Hauptlast im Wuppertaler Personennahverkehr.
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